Das Team hinter den Kursen für das Mathe-Abi

Die Gründer

Pascal Hasenmaier und Alexander Pohl sind die beiden Gründer von Abitendo.

Sie sind zudem die Autoren des Buchs „Mathe-Abi – Der sichere Leitfaden für alle Bundesländer 2016“.

 

Pascal Hasenmaier

Leitender Dozent

Pascal Hasenmaier

Als Student der Volkswirtschaftslehre und der Mathematik betreut Pascal seit nunmehr 4 Jahren Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieure und Lehramtsstudenten bei der Vorbereitung auf interdisziplinäre Mathematikklausuren. Zudem hält er Gruppenunterricht und Repetitorien unter anderem in Mikroökonomik, Kosten- und Leistungsrechnung sowie in Investition und Finanzierung.

Stalke mich hier

Alexander Pohl

Leitender Dozent

April 2015 Alex quadratisch

Alexander hat im Jahr 2015 sein Bachelorstudium als Wirtschaftsingenieur erfolgreich abgeschlossen. In den letzten 8 Jahren hat er über 100 Schüler, vorwiegend Abiturienten, im Einzel- und Gruppenunterricht und in einwöchigen Intensivkursen erfolgreich auf das Mathe-Abi vorbereitet. In der Vergangenheit betreute er zudem Studenten in den Fächern Höhere Mathematik und Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler.

Stalke mich hier


Unsere Lehrer

Momentan suchen wir weitere Lehrkräfte. Weitere Informationen findest du hier.

Im Folgenden findest du einige der Abitendo-Lehrer, die momentan unsere Intensivkurse für das Mathe-Abi leiten:

Michael Ingelski

Lehrer in Essen

Mathe Nachhilfe Abitur Abi Mathematik Essen

Michael Ingelski kommt gebürtig aus Kiew und ist in Essen groß geworden. Er ist zur Zeit Mathematikstudent und schon seit 2008 Mathematik-Nachhilfelehrer. Er versucht immer eine lockere Stimmung aufrecht zu erhalten, damit sich der Unterrichtsstoff möglichst angenehm verinnerlichen lässt.
Fachlich qualifiziert ihn eine eigene Veranstaltung an seiner Hochschule (Universität Duisburg-Essen) und sein langjähriges soziales Engagement im Jugendwerk der AWO und FrD-Essen kennzeichnen ihn nicht nur als Lehrkraft.
Michael freut sich immer sehr, wenn seine Erklärungen seinen Schülern eine Hilfe sind und noch mehr, wenn diese auch im Gedächtnis bleiben.

Stalke mich hier

    Romina Nolting

    Lehrerin in Aachen

    Mathe Nachhilfe Abitur Abi Mathematik Aachen

    Nach dem bestandenen Abitur (Mathe-LK mit 14/15 Punkten) zog es Romina nach Aachen an die RWTH, um Elektrotechnik zu studieren.

    Als Ausgleich zum sehr technischen Studium hilft sie einmal in der Woche Schülern mit Behinderung ihren Abschluss zu schaffen. Diese Tatsache und ebenso die langjährige Leitung eines Förderkurses an ihrer alten Schule stellen unter Beweis, dass sie sich wirklich in deine Probleme hineinversetzen kann.

    Stalke mich hier

    Lisa Weichsel

    Lehrerin in Aachen

    Mathe Nachhilfe Abitur Abi Mathematik Aachen
    Nach dem Abitur (LK Mathe & Informatik) ist Lisa nach Aachen gezogen, da sie dort Elektrotechnik mit Vertiefungsrichtung Medizintechnik studieren kann.
    Bei ihrer Tätigkeit in der Kinder- & Jugendschwimmausbildung in der DLRG hat sie jede Woche mit Jugendlichen zu tun.
    Lisas Ziel ist es, euch Schülern zu helfen einen Zugang zur Mathematik zu finden, individuell auf eure Schwächen einzugehen und euch zu helfen euer mathematisches Verständnis auf den Gebieten, in denen Probleme bestehen, zu verbessern.

    Stalke mich hier

      Malte Scherff

      Lehrer in Münster

      IMG_20150715_113028
      Seit 2011 ist Malte Mathe-Student an der WWU in Münster. Derzeit macht er seinen Master und ist damit voraussichtlich im Sommer 2016 fertig.
      Seinen Mitschülern hat er zu Abitur-Zeiten häufig bei mathematischen Problemen geholfen und auch einige intensiv auf das Abitur vorbereitet. Dabei war es ihm egal, ob es sich um Grundkurs- oder Leistungskursniveau handelte und ob das ganze zu zweit oder in größeren Gruppen stattfand. Auch in den letzten Jahren an der Uni gab er desöfteren Tutorien für Studienanfänger.
      Geht es um Mathe-Nachhilfe, so ist es Malte besonders wichtig, den Schülern und Studenten die Scheu zu nehmen, Fragen zu stellen.
      Denn für die wenigsten ist es hilfreich, wenn in Kursen nur der Lehrer spricht und die Schwierigkeiten von Einzelnen nicht direkt angesprochen werden.

      Stalke mich hier

        Hannah Lange

        Lehrerin in Bochum

        Mathe Nachhilfe Abitur Abi Mathematik Bochum

        Hannah stammt aus Bochum und hat auch dort 2014 an der Ruhr-Universität Bochum angefangen Mathematik und Geschichte zu studieren. Schon in ihrer Schulzeit hat sie Nachhilfe geben und tut dies weiterhin verstärkt
        während ihres Studium.
        Ihr Ziel ist es als Lehrkraft an einem Gymnasium Kindern und Jugendlichen zu unterrichten.
        Durch eine entspannte Arbeitsatmosphäre und viel Spaß an der Sache versucht sie ihre Nachhilfeschüler bestmöglich zu unterstützen und zu fördern.

        Stalke mich hier

          Sarah-Lena Schmidt

          Lehrerin in Duisburg

          Sarah-Lena Schmidt zugeschnitten

          "Ich heiße Sarah-Lena und komme gebürtig aus dem Westmünsterland. Nachdem ich 2012 mein Abitur gemacht habe, bin ich nach Duisburg gezogen, um dort Physik zu studieren. Meine Bachelorarbeit schreibe ich zurzeit im Bereich der Wirtschaftsphysik.
          Nebenbei betreue ich die Erstsemester im Physikstudium, um Ihnen den Einstieg ins Studium zu erleichtern.
          Außerhalb des Studiums arbeite ich als Nachhilfelehrerin für Mathe und Physik und betreue dort ebenfalls viele Abiturienten im Grundkurs- und Leistungskursniveau. Besonders wichtig dabei ist für mich, dass die Schüler Spaß am Lernen haben und gerne zum Unterricht kommen."

          Stalke mich hier


            Unsere Partner

            Selbstverständlich ist es uns nicht möglich im Alleingang Abitendo aufbauen. Deshalb helfen uns unter anderem die folgenden Personen dabei euch auf das Mathe-Abi vorzubereiten:

            Imran Ul Haq

            Personalsachbearbeiter

            Imran quadratisch

            Alle unsere Lehrer werden in einem mehrstufigen Auswahlverfahren ausgewählt. Pro Standort steht Imran mit etwa ein- bis dreihundert Bewerbern in Kontakt. Damit du bei deinem Abitendo-Kurs optimal auf dein Abi vorbereitet werden kannst, prüft Imran akribisch, ob die potenziellen Lehrer nicht nur sympathisch und fachlich kompetent sind, sondern auch ob sie bereits langjährige Lehrerfahrung haben.
            Imrans Motto ist: "Um ein exzellenter Lehrer zu sein, braucht man mehr als rein fachliche Kompetenz."

            Stalke mich hier

              Minh Chau Cao

              Projektassistentin

              Minh Chau

              Minh Chau ist für die Räumlichkeiten zuständig. Um dir den besten Kurs anbieten zu können, kontaktiert Minh Chau während der Vorbereitungen auf jeden Standort unter anderem Schulverwaltungen, Jugendhäuser und Stadtverwaltungen.
              Wenn du nach deinem Abitendo-Kurs der Meinung bist, dass der Raum, in dem der Kurs stattgefunden hat, komfortabel war und zu einer effektiven Lernatmosphäre beigetragen hat, kannst du dich bei Minh Chau bedanken.

              Stalke mich hier

                Rose Nanjala

                Graphikdesignerin

                Rose Nanjala

                Nachdem Rose jahrelang begeistert und leidenschaftlich unter anderem Flyer und Broschüren gestaltete, schloss sie 2011 ihr Studium in Journalismus und Medienwissenschaft mit dem Bachelor ab. Bei Abitendo ist Rose für das Design der Flyer und der Kursskripte zuständig.

                Stalke mich hier

                Shamili Sathiswaran

                Social Web

                Shamili (quadratisch)

                Mit ihren Skills in den Bereichen Kreativität und Innovation verwaltet Shamili unsere Seiten im Social Web. Auf Facebook, Twitter und Instagram versorgt sie dich mit den neuesten Infos und beantwortet deine offenen Fragen.
                Somit ist Shamili dein Ansprechpartner für die Themen Schule, Abitur und Abitendo.

                #network #socialweb #werliestdiesehashtagsüberhaupt

                Stalke mich hier

                Witalij Siebert

                Designer & Programmierer

                Portrait

                Witalij ist der IT-Fachmann des Teams. Bei Abitendo ist Witalij verantwortlich für die einwandfreie Funktionalität der Abitendo-Website. Das Design der Flyer, der Plakate und der Bücher stammen ebenso aus seiner Feder wie der Aufbau und die graphische Umsetzung unserer Homepage.

                Stalke mich hier