Das Team hinter den Kursen für das Mathe-Abi

Die Gründer

Pascal Hasenmaier und Alexander Pohl sind die beiden Gründer von Abitendo.

Sie sind zudem die Autoren des Buchs „Mathe-Abi – Der sichere Leitfaden für alle Bundesländer 2016“.

 

Pascal Hasenmaier

Leitender Dozent

Pascal Hasenmaier

Als Student der Volkswirtschaftslehre und der Mathematik betreut Pascal seit nunmehr 4 Jahren Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieure und Lehramtsstudenten bei der Vorbereitung auf interdisziplinäre Mathematikklausuren. Zudem hält er Gruppenunterricht und Repetitorien unter anderem in Mikroökonomik, Kosten- und Leistungsrechnung sowie in Investition und Finanzierung.

Stalke mich hier

Alexander Pohl

Leitender Dozent

April 2015 Alex quadratisch

Alexander hat im Jahr 2015 sein Bachelorstudium als Wirtschaftsingenieur erfolgreich abgeschlossen. In den letzten 8 Jahren hat er über 100 Schüler, vorwiegend Abiturienten, im Einzel- und Gruppenunterricht und in einwöchigen Intensivkursen erfolgreich auf das Mathe-Abi vorbereitet. In der Vergangenheit betreute er zudem Studenten in den Fächern Höhere Mathematik und Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler.

Stalke mich hier


Unsere Lehrer

Momentan suchen wir weitere Lehrkräfte. Weitere Informationen findest du hier.

Im Folgenden findest du einige der Abitendo-Lehrer, die momentan unsere Intensivkurse für das Mathe-Abi leiten:


Unsere Partner

Selbstverständlich ist es uns nicht möglich im Alleingang Abitendo aufbauen. Deshalb helfen uns unter anderem die folgenden Personen dabei euch auf das Mathe-Abi vorzubereiten: