Soziale Verantwortung
Wir bereiten dich auch auf dein Mathe-Abi vor, wenn du knapp bei Kasse bist.

Wir bringen soziale Verantwortung mit

 

1 Anruf, 1 E-Mail, 1 Brief  und 2 Unterschriften. Mehr benötigst du nicht, um an einem Abitendo-Kurs teilzunehmen!

Der deutsche Staat hilft Familien, deren Kinder Nachhilfe benötigen finanziell aus, wenn sie sich den Unterricht nicht leisten können.
Damit die Kosten für deinen Abitendo-Kurs übernommen werden, musst du bzw. deine Familie Empfänger von Sozialhilfe, von Kindergeld mit Kinderzuschlag, von Wohngeld oder von Leistungen aus dem Asylbewerberleistungsgesetz sein.
Wenn deine Familie diese Voraussetzungen erfüllt, dann führe die folgenden 6 Schritte durch, damit der Abitendo-Kurs für dich kostenlos ist:

Schritt 1:

Ruf uns an unter 0152/345-599-72 und wir füllen gemeinsam alle Formulare aus, die du in deiner Stadt benötigst, und schicken sie per Post zu dir nachhause. Diesem Brief liegen alle weiteren Infos bei (wie zum Beispiel die zuständige Behörde deiner Stadt).

Schritt 2:

Lass deine Eltern alle Formulare unterschreiben.

Schritt 3:

Bei einem der Formulare benötigst du eine Unterschrift von deiner Mathe-Lehrerin bzw. deinem Mathe-Lehrer. Lass ihn bzw. sie das Formular unterschreiben.

Schritt 4:

Schicke alle Formulare per Post an die zuständige Behörde (diese nennen wir dir in dem Brief, den wir an dich schicken).

Schritt 5:

Schick uns eine E-Mail an soziale-verantwortung@abitendo.de und teile uns mit, dass du die Schritte 2 bis 4 durchgeführt hast. Wir halten dann Rücksprache mit der für dich zuständigen Behörde und kommen anschließend bei Rückfragen auf dich zu.

Schritt 6:

Du erhältst von der Behörde einen Gutschein für einen Abitendo-Kurs. Diesen schickst du uns an die Adresse, die du hier findest. Fertig!

Danach:

Nun steht deinem Erfolg im Abi nichts mehr im Weg. Du kommst zum Abitendo-Kurs und wirst auf dein Mathe-Abi vorbereitet.

 

Hast du während der 6 Schritte irgendwelche Fragen zum Verfahren oder Probleme beim Ausfüllen, dann zögere nicht uns unter soziale-verantwortung@abitendo.de zu kontaktieren.

Wir antworten dir selbstverständlich unverzüglich, um dir zu helfen.

zu unseren Standorten